Review Fiberdays 2024

Die Fiberdays 2024, vom BREKO ausgerichtet, sind eine der großen Veranstaltungen der TK-Branche. Für uns waren es zwei sehr erfolgreiche Tage mit sehr viel Frequenz an unserem Stand.

Die aktuelle Lage des Netzausbaus – Überbau, KI, Nachhaltigkeit, Resilienz

Wie ist die aktuelle Lage des Netzausbaus hierzulande in puncto Glasfaserinfrastruktur? Darüber sprach Netzpalaver via Remote-Session mit Wolfram Rinner, Geschäftsführer von Gasline.

Resilienz für digitale Netzinfrastrukturen unter KRITIS-Anforderungen

Wolfram Rinner, Geschäftsführer der GasLINE, beantwortet in einem Interview mit Netzpalaver die wesentlichen Anforderungen für Netzbetreiber und geht auf die konkrete Umsetzung bei GasLINE für die Erhöhung der Resilienz der eigenen Glasfasernetz-Infrastruktur ein.

Wir setzen ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit!

GasLINE hat seine CO2-Bilanz über Scope 1, 2 und 3 von unabhängigen Experten prüfen und zertifizieren lassen, um einen transparenten Einblick in unsere Umweltauswirkungen zu gewährleisten. Dieser Treibhausgasbericht für das Jahr 2020 bildet die Grundlage für unser Engagement zur Reduzierung der CO2-Emissionen.